Ärztliches Team und Klinikmanagement bei Lipocenter

Ärztinnen und Ärzte

  • Dr. Lorena Hierner

    Lic. Lorena Hierner

    Die Erste Oberärztin der Klinik Neuer Stahlhof ist Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie (Guatemala). Lorena Hierner war von 2012 bis 2021 leitende Oberärztin in der Abteilung für Plastische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie am Krankenhaus Bethanien Moers. Ihre Spezialgebiete sind Körperformung mittels Fettabsaugung und Fetttransplantation, Straffungsoperationen (Bruststraffung, Bauchstraffung, Arm- und Beinstraffung), sowie die Gesichtschirurgie (insbesondere Unterlidstraffung , Facelifting und Augenbrauenlifting). Lorena Hierner berät auch einmal pro Woche in Köln und gehört zum Team JS.
  • Dr. med. Viola Meinhardt

    Dr. med. Viola Meinhardt

    Frau Dr. Viola Meinhardt ist seit 1999 in der Chirurgie tätig. Sie ist Fachärztin für Chirurgie und Fachärztin für plastische und ästhetische Chirurgie. Sie berät mit Ihrer Erfahrung im Bereich von Fettabsaugungen und Lipofillings jede Patientin und jeden Patienten individuell. Neben der Fettchirurgie führt Sie auch sämtliche Straffungsoperationen an Bauch, Oberarmen, Oberlid, Unterlid, Brust und Intimchirurgie durch und vergrößert Brüste mit Fett oder Implantaten. Die plastische Chirurgin ist Oberärztin der Kölner Klinik in Merheim für plastische Chirurgie. Frau Dr. Viola Meinhardt ist in der Düsseldorfer Klinik tätig.
  • Dr. Alex Dumitrescu

    Dr. med. Alex Dumitrescu

    Dr. Dumitrescu ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Seine Privatpraxis kooperiert mit Lipocenter in Düsseldorf bei Fettabsaugungen - auch in Spezialbereichen wie Hals oder Schamhügel - operativer Lymphologie und Eigenfetttransplantationen in Gesicht, Brüste, Po und zur Narbenkorrektur oder Dellenausgleich nach Rippling nach Silikonimplantaten durch. Neben seiner privatärztlichen Tätigkeit in der Klinik Neuer Stahlhof in Düsseldorf war der Facharzt als Oberarzt einer großen Klinik in der Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie tätig.
  • Jan Johannes Lloyd Sandmann

    Jan Sandmann

    Herr Sandmann, aka #doclipo, führt Fetttransplantationen und Hydrofillings durch. Er entwickelt mit dem Lipocenter Team und der HSD die favorisierte Wasserstrahltechnik (WAL) zur SSAL, welche Grundlage des Liposhiftings ist, weiter. Der praktische Arzt und Lipologe hat das Medizinstudium und die Ausbildung in ästhetischer Chirurgie in Düsseldorf absolviert. Herr Sandmann behandelt Fettverteilungsstörungen und kümmert sich ganzheitlich um das Krankheitsbild Lipödem. Der Lipochirurg arbeitet an allen Standorten mit seinem Team JS mit Kanülen und telemedizinisch. Dabei erforscht er das "Lipödem", auto- und allogene Fetttransplantation, Gewebeinduktion und den Einsatz von Stammzellen. Als Instruktor unterstützt der Arzt die #lipolaserschwert Webapp KALOMO.
  • Dr. Boutros Al-Tawil

    Dr. med. (Syr.) Boutros Al-Tawil

    Dr. med. (Syr.) Boutros Al-Tawil ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Facharzt für Chirurgie. Nach seiner 10-jährigen Tätigkeit als Chefarzt der Abteilung Plastische Chirurgie im Jakobi-Krankenhaus in Rheine gründete er im April 2005 die Praxis für Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Rheine, die er bis Dezember 2018 führte. In 2010 gründete Dr. Al-Tawil zusätzlich eine Privatpraxis für Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie in Düsseldorf. Durch seine Tätigkeit in verschiedenen Kliniken im In- und Ausland verfügt Dr. Al-Tawil über langjährige Erfahrungen im Bereich der Plastischen Chirurgie. Im Schwerpunkt führt unser erfahrenster Operateur Lipochirurgie durch. Auch für eine Halsstraffung oder Facelifting Düsseldorf ist Dr. Al-Tawil ist ein sehr routinierter Chirurg. Das gibt es selten.
  • Dr. Mathias Wagner

    Dr. med. Mathias Wagner

    Dr. Wagner ist Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Phlebologe und Lymphologe. Der Plastische Chirurg war in den vergangenen Jahren als Oberarzt in der Hautklinik der Charité Campus Mitte (Bereich Dermatochirurgie und Phlebologie) und als Facharzt bei Lipocura in München und als Standortleiter in Berlin tätig.
    Dr. Wagner war Oberarzt in einer Klinik für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie in Brandenburg. Er ist bei Lipocenter Berliner Standort-Oberarzt und ist in der Berliner Praxisklinik auf ästhetische Liposuktionen, Fettabsaugungen beim Lipödem in allen betroffenen Körperregionen sowie Lipotransfer, insbesondere Brustvergrößerung mit Eigenfett und Brazilian Butt Lift, spezialisiert.
    Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind Faltenbehandlungen (Botox, Hyaluronsäure).
    Besonderen Wert legt er auf eine ausführliche individuelle Beratung und Therapieplanung. Diese Schritte sind auch telemedizinisch möglich. Dr. Wagner gehört zum Team JS.
  • Nusret Fetai

    Nusret Fetai

    Nusret Fetai ist ein leidenschaftlicher Arzt und Dermatologe in Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Kosmetische Operationen. In den letzten Jahren war er mit Liposuktionen, Körperformungen und Fetttransfer beschäftigt. Im vergangenen Jahr hat er bereits eine Vielzahl an Operationen durchgeführt, darunter viele Lipödem-Operationen beim "Erfinder" des Lipödems Professor (Mexiko) Manuel Cornely, Köln. Im Lipocenter nimmt er zusammen mit Herrn Sandmann die Herausforderung an, den Fetttransfer und den Einsatz von Stammzellen für ein perfektes Ergebnis zu optimieren. Herr Fetai gehört zum Team JS und sichert die Lipocenter Standards am Standort Frankfurt.
  • Nicole Daams

    Nicole Daams

    Frau Daams arbeitet seit 2017 im Team JJLS, d.h. im Team des Lipocenter Gründers Jan J. L. Sandmann und seit mehr als 20 Jahren im chirurgischen Operationssaal. Die Lipo-Operateurin hat Erfahrung durch Hunderte 1. Assistenzen und legt zur Zeit formal die Weiterbildung CTA ab. Nicole Daams operiert exakt nach Lipocenter Standards, welche sie mit dem Gründer entwickelt und kann auf die Erfahrung des kompletten Teams zurückgreifen. Nicole Daams gehört zum Team JS>.
  • Karriere

    Fachärzte und Fachärztinnen für Plastische und Ästhetische Chirurgie für Fettabsaugungen an unseren Standorte Frankfurt und Berlin gesucht. Bei Interesse sprechen Sie uns gerne an!
  • OTA gesucht

    Med. Mitarbeiter*innen (w/m/d) gesucht!

    Für unsere Klinik in Frankfurt und Düsseldorf suchen wir motivierte und engagierte Teammitglieder, die uns in allen Bereichen der Fett-OPs unterstützen. Wir sind ein gut gelauntes, freundliches Team, dass sich auf Kolleginnen (m/w/d) mit Organisationstalent, empathischer Persönlichkeit und einer positiven Grundeinstellung freut.
    Bei Interesse senden Sie bitte Ihre Bewerbung per PDF an bewerbung@lloydmed.de

Team

  • Tara Farzi

    Tara Farzi

    Klinikleitung

  • Isabella Guellil

    Isabella Guellil

    Pharma, Einkauf, Organisation

  • Lolita Bender

    Lolita Bender

    Krankenschwester

  • Christel Makana

    Christel Makana

    Medizinische Assistenz - Chirurgie (B.Sc.)

  • Ayleen Ajdar

    Ayleen Ajdar

    Duale Studentin

  • Philipp Hoddags

    Philipp Hoddags

    Dualer Student

  • Irina Kotenko

    Irina Kotenko

    Duale Studentin

Spezialisiert auf Fett

Das gesamte Team beschäftigt sich im Schwerpunkt mit fettreduzierenden und formenden Eingriffen in lokaler Betäubung. Diese Spezialisierung wird unseren Patienten nicht nur im Ergebnis der optimierten Operationen, sondern auch im gesamten Ablauf deutlich.

Auswahl der richtigen Klinik für eine Fettabsaugung

Wir gehen davon aus, dass fast alle Anbieter von Fettabsaugungen sich bemühen gute Arbeit zu leisten. Zumindest die Kollegen im Inland werden besonders versuchen Sie zu zufriedenen Patienten zu machen, da dies die beste Werbung für sie wäre. Zusätzlich zum Bemühen haben Lipocenter Ärzte durch ihre Spezialisierung einen Erfahrungsvorteil. Der überwiegende Teil der bei Lipocenter tätigen Ärzte ist Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Lipocenter Ärzte beraten Sie aufrichtig, kümmern sich um Ihr Problem, kommunizieren die Kosten klar und erreichen ein gutes Ergebnis. Dabei kommt uns die Erfahrung aus der Fokussierung auf Fetteingriffe zugute.

Die Facharztausbildung ist sicher eine gute Grundlage, aber allein kein Grund zur Überheblichkeit - denn Operieren lernt man beim Operieren. Und, ästhetische Operationen sind kein Ausbildungsschwerpunkt einer Krankenhausabteilung für Plastische Chirurgie, in der die Facharztausbildung stattfindet. Eine Mitgliedschaft in einer Vereinigung von Plastischen Chirurgen (z. B. DGPRÄC) oder einer Hilfsorganisation sagt nichts über das Geschick oder die Operationserfahrung oberhalb eines minimalen Standards aus.

Lipocenter bildet Ärzte in Fettabsaugung mit Wasserstrahl und Lipotransfer aus. Hierfür sind Modellpatienten von Zeit zu Zeit erwünscht.

Spenderdatenbank
Wenn Sie Ihr Fett spenden möchten, geben Sie bitte unten Ihre Blutgruppe an:
OK
Wir zahlen eine Aufwandentschädigung für die erforderlichen Laboruntersuchungen.
Eine Fettspende kann nur mit BMI <25 gegeben werden.